Gedanken zum Thema Erfolg – Das Orakel der Woche

In der Zeit der Rauhnächte habe ich das Ritual der 13 Wünsche zelebriert. Ich habe 13 Wünsche auf kleine Zettelchen geschrieben und in jeder der 12 Nächte einen davon verbrannt. Bei jedem dieser Wünsche erhalte ich Unterstützung vom Universum – nur der 13. bleibt für mich übrig. Den darf ich mir selbst erfüllen. Ich hatte zwei Wünsche im Sinn, welche da vielleicht übrig bleiben könnten, aber es war doch ein ganz anderer. Nämlich “Ich bin erfolgreich in allem was ich tue.” Zuerst dachte ich, das Universum weiß vielleicht nicht, was für mich denn konkret “erfolgreich” bedeutet, bin ich doch aus universeller Sicht schon ein Erfolg, einfach, weil ich in dieses ...

Soul Challenge Januar – Dein Start ins Seelenjahr 2019

Nun liegt ein neues Jahr vor uns. 365 Tage. Noch scheint es ein langer Weg, viel Zeit zu sein. Doch wahrscheinlich wird das Jahr wieder in Windeseile vergehen und plötzlich stehen wir wieder hier am Anfang. Ein neues Jahr ist wie ein leeres Buch. 365 Seiten, die du selbst gestalten kannst nach deinen Wünschen und Vorstellungen. Hast du Pläne, Wünsche, Ziele? Soll das neue Jahr anders werden? Besser werden? Es wird ein gutes Jahr, das habe ich im Gefühl. Auch wenn wieder eine Menge Herausforderungen auf uns warten werden, so dient dieses Jahr einem erneuten großen Wachstumsprozess. Wenn du das wünscht, ist dies ein Jahr, dass dich noch stärker mit ...

6 Schlüssel zum Glück – Das Orakel der Woche

Diese Woche dreht es sich um das glücklich sein. Was brauche ich, um glücklich zu sein? Was kann ich tun? Was sollte ich nicht mehr tun? Eigentlich wäre es ganz einfach. Allein die Tatsache, dass wir am Leben sind, atmen und diese Erfahrungen hier machen dürfen, wäre Grund genug, überglücklich zu sein. Ganz tief in unserer Seelenessenz ist dieses Wissen auch noch vorhanden. Doch das Leben als Mensch mit einem denkenden Verstand, und den ganzen Alltagsschwierigkeiten macht es manchmal echt schwer, das Wesentliche im Auge zu behalten. Und so machen wir uns ständig Sorgen, haben jede Menge Stress und kreieren Situationen in unseren Köpfen, die uns Angst machen. Sechs Karten ...

Botschaft aus der geistigen Welt – Das Orakel der Woche

Heute gibt es mal kein spezielles Thema sondern eine Botschaft aus der geistigen Welt. Ich habe hierfür drei Karten aus dem Osho Zen Tarot gezogen. Faulheit  Hast du es dir bequem gemacht in deiner Situation? Es ist immer wichtig, Pausen für Erholung einzulegen, doch sollte die Pause kein Dauerzustand werden. Der Mann auf der Karte, der es sich so richtig gemütlich macht, sieht nicht, dass die Spiegel in seiner Umgebung zerspringen. Er ist nicht am Ziel und hat noch einiges zu tun. Wenn du glücklich bist, ist es gut, dann gibt es nichts zu tun. Doch bist du es nicht, ruh dich nicht aus. Gib dich nicht der Situation geschlagen, ...

Soul Challenge Dezember – deine aktuelle Seelenaufgabe und wie du sie meistern kannst

Es ist Dezember. Der letzte Monat des Jahres 2018. Eine Zeit für Liebe, Besinnlichkeit und Rückschau auf ein ganzes Jahr voller Erlebnisse, Erkenntnisse, Wachstum und Entwicklung. Und auch der Dezember hält noch eine Aufgabe für dich, für uns bereit. Für das Wochenorakel habe ich die Karten aus dem Chrystal Visions Tarot verwendet. Und diesmal hatte ich schon so eine Vorahnung, welche Karte fallen würde… Soul Challenge – Der Turm Die Energie des Turms hat nun nicht allzu viel mit Besinnlichkeit und Ruhe am Hut. Der Dezember entlädt also zum Abschluss nochmal gewaltige Energien, die dafür sorgen sollen, dass du für 2019 die richtigen Weichen stellst. Der Turm bringt Veränderungen. Das ...

Für ein bisschen mehr Selbstliebe – Das Orakel der Woche

In dieser Woche habe ich mir das Thema Selbstliebe ausgesucht. Gerade in diesem Jahr geht es verstärkt für jeden von uns darum, noch mehr in die Selbstliebe zu kommen. Manchmal ist das gar nicht so leicht. Einige sind da auch schon weiter und einige brauchen noch etwas länger, um herauszufinden, wie das denn eigentlich geht mit der Selbstliebe (mich eingeschlossen ;)). Ich habe die Karten gefragt, was der Selbstliebe im Weg steht, was es braucht, um in die Selbstliebe zu kommen und welche Impulse die geistige Welt dazu noch an uns weiter geben möchte. Hierzu habe ich wieder die Karten der Selbstheilung von Chuck Spezzano sowie das Everyday Witch Tarot ...

Was kommt auf dich zu? – Das Orakel der Woche

Aus dem Kartendeck Lektionen deiner Seele habe ich um zwei Karten gebeten, welche Themen spiegeln, die in nächster Zeit im Kollektiv auftauchen, also vielleicht auch dich betreffen. Aufrichtigkeit und Erfolg In nächster Zeit steht also das Thema Ehrlichkeit auf dem Plan. Lebst du bereits nach dem Prinzip der Aufrichtigkeit oder gibt es noch Momente, in denen du nicht ehrlich bist? Hier geht es vor allem auch darum, ehrlich zu sich selbst zu sein. Wo redest du dir noch Sachen schön oder betrügst dich selbst, weil du nicht nach deiner eigenen Wahrheit lebst? Legst du offen, was du wirklich denkst und fühlst? Bist du authentisch? Oder versuchst du manchmal zu manipulieren, ...

Deine größte Angst – Orakel der Woche

In dieser Woche soll es um das Thema Angst gehen. Wovor fürchtest du dich am meisten? Was hält dich zurück, das zu tun, was du eigentlich so gern tun würdest oder die Person zu sein, die du gern sein würdest. Für diese Legung habe ich das Seelenzaubertarot verwendet.  Worin liegt im Moment deine größte Angst? – sieben Stäbe Hier geht es darum, etwas zu verteidigen, das dir wichtig ist. Zum Beispiel deinen Standpunkt, deine gesetzten Grenzen oder deine eigenen Wert. Das zu tun, ist gut und wichtig. Aber davor hast du Angst. Es kann durchaus manchmal sein, dass dem Gegenüber und deinem Umfeld nicht gefällt, was du tust. Damit muss ...

Soul Challange November – Deine aktuelle Seelenaufgabe und wie du sie meistern kannst

Aus dem Everyday Witch Tarot habe ich diesmal eine Karte für deine aktuell wichtigste Seelenaufgabe gezogen. Das ist deine Soul-Challenge für den November. Ich hatte mir vorab schon Gedanken gemacht, welche Karte da wohl fallen wird und war total gespannt. Mit den Liebenden hätte ich allerdings so gar nicht gerechnet, aber vielleicht ist die Liebe ja auch die wichtigste Herausforderung in unserem Leben. Soul-Challange – Die Liebenden Es könnte bei dir darum gehen, dich auf eine Beziehung einzulassen. Vielleicht macht dir das Angst und du gehst der Sache aus dem Weg, obwohl du dir eigentlich eine Verbindung wünscht. Dann sind dies die Ängste, denen du dich im November verstärkt stellen ...

Deine größte Blockade und wie du sie lösen kannst – Orakel der Woche

Dies ist eine allgemeine Legung, die nicht für jeden passen kann.  Aber wenn du “zufällig” hier gelandet bist, und das Thema dich anspricht, findest du möglicherweise einen wichtigen Hinweis für dich. Aus den Karten der Selbstheilung von Chuck Spezzano habe ich eine Karte für die Blockade, sowie eine für die Lösung gezogen. Was dich im Moment am meisten blockiert ist die “Schwäche”. Es fehlt dir aktuell einfach an Energie. Du fühlst dich vielleicht die meiste Zeit müde, kaputt und ausgelaugt. Brauchst viel Schlaf und kannst dich kaum zu etwas aufraffen. Wahrscheinlich weißt du, dass das kein Zustand ist, in dem man sich lange aufhalten sollte, doch findest du weder Kraft ...